neue Arrangements

Wir haben uns auf Ihren nächsten Besuch vorzubereitet.

  • Die allermeisten Arrangments sind inzwischen geplant. Wir starten NEU mit einem Mandelblüten-Arrangement. MEHR
    NEU sind ein Arrangement zu den Landauer Weintagen für die Weinliebhaber und mehrere Arrangements für Freunde der Floristik.
    winter5
  • Während die ersten jungen Weine langsam probierfähig werden, haben wir das erste Weinmenü (mit Gregor Meßmer am 11.3.) online gestellt. MEHR
    Es gibt nur noch ganz wenige Plätze. Inzwischen ist auch das Dollt-Menü vom 8.4. erstellt.
  • Die Kochkurse sind schon längere Zeit online und erfreuen sich schon jetzt allerbester Nachfrage. 

… dem Karneval entfliehen

… dem klassischem Karneval genussvoll entfliehen
wir haben ab Donnerstag (Weiberfastnacht) geöffnetKarneval Montpellier

BAP: Oh, nit für Kooche, Lück, bliev ich Karneval he. Nä, ich verpiss mich hück, ich maach nit met dobei. Ich will fott sinn … (Oh, nicht für Kuchen, Leute, bleibe ich Karneval hier. Nein, ich verpisse mich heute, ich mache nicht mit dabei. Ich will fort sein …)

Menü am Samstag 25.2., 19 h
Karneval-freies 4-gängiges Spätwintermenü

  • cremige Süßkartoffel-Nocken | Gemüse-Velouté | Rukola & Birne
    2015 Grauburgunder trocken, Weingut Möwes
  • Hasen-Ravioli | gebratener Grünkohl | Rote-Bete-Sauce
    2014 Pfälzer Rotwein-Cuvée trocken, Selektion Julius in der Pfalz
  • in Rotwein gegarte Bratwürste | marinierte, gebackene Auberginen | Kartoffelwürfel | Rotweinsauce
    2005 Anjou-Villages Brissac, Domaine Haute-Perche (Loire)
  • Möhren-Nußtrorte | Mantel aus Frischkäse und weißer Schokolade | Orangengelee | getrocknete und kandierte Früchte

Dieses Menü ist auch ohne Übernachtung buchbar

Wir bauen wieder!

Ende November 2016 haben wir einen Teil der alten Scheune abgerissen. Nach dem Gießen der Fundamente ruht im Januar die Baustelle, denn es herrscht für zwei Wochen der Frost. Seit Februar wird wieder kräftig in die Hände gespuckt.

Unser Ziel sind ein zusätzliches Appartement und – neu – drei Hotelzimmer. Der Rohbau wird wahrscheinlich Mitte März fertig sein, dann erfolgt der Innenausbau. MEHR