Umbau 2016/2017

Wir haben wieder gebaut: Ende November 2016 rissen wir einen Teil unserer alten Scheune ab. Hier entstand ein neuer, 2-geschossiger Gebäudeteil mit drei zusätzlichen Hotelzimmern, einem allgemeinen WC und einer Vorbereitungsküche. Außerdem wurde unser Scheunendurchgang aufwendig zu einem Wintergarten saniert, mit massivem Buntsandsteinwänden und großen Glastüren zum Hof bzw. Garten hin. Herein kam ein  100 Jahre alter Kaminofen. Der Wintergarten ist nun ein idealer Aufenthaltsort für unsere Gäste, wenn es draußen im Garten oder Hof zu kühl wird.nun freigelegt

Während des Abrisses wurde ein alter Stein freigelegt:
1711 HANS JACOB SCHEIRICH
GEBIRTIG ZU ALSTERWEILER
UND WOHNHAFT IN HEINFELD

Dieser Stein ist ein weiterer Beweis vom Alter unserer Anlage. Wir haben ihn gesichert und in eine neu errichtete Buntsandsteinwand eingemauert.

brunnen_im _hausIn der Scheune haben wir einen alten Brunnen freigelegt. Die massive Abdeckplatte aus schwerem Beton konnte gehoben werden. Zum Vorschein kam ein Brunnen aus wunderbar behauenem Buntsandstein, ein Schmuckstück. Inzwischen  beleuchten wir ihn und haben ihn mit einer Glasplatte abgedeckt.