Wein

Unsere Weinselektion der Pfalz
Wir probieren viel, oft und gründlich. Bewertungen von Weinführern interessieren uns nur am Rande. Wir bilden uns eine eigene Meinung. Schließlich sind wir Weinhändler seit über 30 Jahren. Die Ergebnisse führen wir als besondere Auswahl der Pfalz.: Es sind herausragend gute Weine, auch echte Entdeckungen, z.T. von noch nicht so bekannten, auch jungen Winzern.

Unser übriges Weinsortiment unserer Vinothek
Und weil wir noch zum wein kochen, haben wir besondere Ansprüche. Und so ist unser Sortiment in unserer Vinothek gewachsen. So haben wir Wein aus Baden (meist sog. Landweine) und aus dem Elsass (Eigenimport)

Weinselektion „Julius in der Pfalz“wein u Saumagen600
Wir probieren viel, vor allem in unserer neuen Wahlheimat, der Südpfalz. So probieren wir auch am Fass, in verschiedensten Kellern. Wenn uns etwas besonders gefällt, stellen wir mit den jeweiligen Winzern eigene Cuvées zusammen und lassen sie exklusiv füllen (Gutsabfüllungen).

Was noch für uns wichtig ist zum Thema Wein:

  • Wir kochen zum Wein (Weinemnüs),
  • wir probieren im kleinen Kreis besondere Wein (Weinkreis)