Wohlfühlen – Material

2012 und dann noch einmal 2017 bauten wir das alte Winzeranwesens um. Es entstand eine sehr individuelle Anlage hochwertiger Appartements und Hotelzimmer mit Ladengeschäft, Kochwerkstatt, Sauna im Gewölbekeller und zwei Gärten. Altes und Modernes gingen eine stimmige Verbindung ein. An jeder Ecke, an jedem Detail spüren unsere Gäste nun Aufwand, Geschmack, Sorgfalt und schätzen die individuelle Betreuung der Inhaber Julius und Ulrike Meimberg.

Ein erster Einblick, in Ihr Genussprogramm:

Kochwerkstatt

„Kochen für und mit Gästen“ Räumlich angrenzend an Empfang und kleinem Laden schließt sich ein Gastraum mit integrierter Küche an, unKochen im Maisere „Kochwerkstatt“. Zur Einrichtung gehört auch die Edel-Aufschnittmaschine Berkel B2. Hauchdünn aufgeschnitten werden Wurst und Schinken für Frühstück und Genuss im Hof.
Hier finden unsere Kochkurse, verschiedenste Seminare, Weinmenüs und auch Feiern statt.

Wir servieren Abend-Menüs für unsere Hotelgäste, aber auch Weinmenüs, vor allem mit Winzerbeteiligung. Diese richten sich auch an Gäste außerhalb unseres Hotels. Wir beziehen dabei auch den Ladenfläche mit ein, die wir mit Stil ausgestattet haben. Unsere Kapazität ist auf 30 Gäste begrenzt. Auch regelmäßige Kochkurse gehören zum Angebot.
Klein und fein – mit höchsten Ansprüchen an Essen und Wein.

Unser kleiner LadenWeinladen links

Im ehemaligen Gesindehaus befindet sich die Rezeption und unser kleiner Laden mit Wein, Feinkost und Geschenkartikeln. Wir haben den Laden zusätzlich mit Tischen aus alten Brettern der ehemaligen Scheune und Designer-Stühlen ausgesattet, um Gäste für unsere Menüveranstaltungen unterzubringen.

Unsere Gärten

Die Anlage verfügt über zwei Gärten:z7_blick

  • Ein Garten liegt hinter dem eigentlichen Anwesen. Er wurde 2017 gänzlich neu gestaltet. Ein großes Rasengrundstück mit neu gepflanztem Quittenbaum und je einem uralten Birnen- und Walnussbaum wird eingerahmt von einer Buchen- und Efeuhecke und einem Holzregal aus Cortenstahl. Liegen und Garnituren laden zum Verweilen ein.
  • Auch der zweite Garten ist ein echtes Schmuckstück. Er liegt dem eigentlichen Anwesen gegenüber, auf der anderen Straßenseite. Im vorderen Teil des 900 m2 großen Grundstücks befindet sich unser Parkplatz (feiner KGarten im Juniies mit Einfassungen aus Buntsandstein), dahinter der aufwändig gestaltete Kräuter- und Naschgarten. Bei betörenden Düften und lebendig bunten Gartentischgarnituren lässt es ich wunderbar entspannen.

Wintergarten

Sitting im Wintergarten In der alten Scheune entstand 2017 aus einem Durchgang ein vollständig sanierter und neu gebauter Wintergarten. Die Wände bestehen aus altem Buntsandstein. Eingelassen haben wir die uralte Hinweistafel auf die Entstehung der ehemaligen Scheune: 1711. Den Wintergarten haben wir mit einem alten Kaminofen und Sitzmöbel ausgestattet. Hier setzen sich unsere Gäste zusammen, wenn es im Garten oder Hof ungemütlich wird.

Sauna im GewölbekellerGewölbekeller

Im 300 Jahre alten, restaurierten Gewölbekeller des Winzerhauses findet sich unsere Sauna. Sauna- und  Nasszellen wurden in die aufgeschnittenen Weintanks aus Beton eingebaut.