Neues von Julius

Arrangement Weihnachten, 23. bis 26. Dezember 2022

w-baum1

  • Freitag, 23.12.:  individuelle Anreise, Begrüßung um 17.00 mit einem Glas Wein; 19 h: table d´hôte (moderne Pfälzer Küche, 3 Gänge incl. Weinbegleitung)
  • Samstag, 24.12. (Heiliger Abend): „Einstimmung“  gemeinsames  Baumschmücken, mit Cremant und Flammkuchen; ab 19 h.: festliches fünf-gängiges Weihnachtsmenü (incl. 40 cl Weinbegleitung) mit „Bescherung“ (kleines Weihnachtspräsent)
  • Sonntag, 25.12. (1. Weihnachtstag): wir geben Ihnen vorab Empfehlungen für ein Weihnachtsmenw-entensuppe-aü (auch bei Wunsch) in der gehobenen/ Sterne-Gastronomie;
  • Montag, 26.12., 2. Weihnachtstag): Verabschiedung nach dem gemeinsamen Frühstück.

Arrangement: 3 Nächte im Doppelzimmer-Appartement incl. Gourmet-Frühstück und Programm, Preis:  470 €  / je Person im Doppelzimmer-Appartement


 

Planung für 2023

In diesen unruhigen Zeiten ist das Bewahren von Wohlfühlzeiten und Genuss wichtiger denn je. Viele von Ihnen fangen daher immer früher an, sich frühzeitig Gedanken über ihre Auszeit bei uns machen.
Wir haben geplant. FEST stehen für 2023 die Arrangements    MEHR
und Kochkurse MEHR

NEU. Es gibt einen Kochkurs für Fortgeschritten; ein Kurs mit unseren besten (und anspruchsvollsten) Sommergerichten der letzten Zeit, „best of“.
NEU. Bei manchen Arrangements steht der Wein noch mehr im Mittelpunkt. So gibt es wieder eine Weißburgunderprobe „zwischen Frucht, Keller, Reife und Terroir“, ein feines 3 Gang- Abendessen mit kleiner Weinprobe, aber auch ein viergängiges Menü mit vergleichender Weinprobe. Jetzt fehlen nur noch Weinseminare.

Die Termine für die Weinmenüs in 2023 stehen; an Themen und Winzern  arbeiten wir, aber bei unseren Ansprüchen dauert das …