unsere Vinothek sattelt auf

Seit über 35 bin ich passionierter Weinhändler mit eigener Weinhandlung in Herne/Ruhrgebiet. Seit 2012 lebe ich in der Pfalz, in Hainfeld und fröne weiter meiner Leidenschaft. Ich habe die wichtigsten Winzer hier in der Pfalz intensiv kennen gelernt und ihre Weine immer wieder hin und her probiert. Eine besondere Selektion Pfälzer Weine hat sich entwickelt und wird immer wieder angepasst

Seit über 20 Jahren koche ich professionell. Zur Speisenbegleitung benötigt man – meiner Meinung nach – andere Weine als „fruchtig-lecker“, da bin ich Franzose. Zu einer ambitionierten Küche sind vielschichtige, runde, auch reife Weine gefordert. Dies hat mein Sortiment weiter verändert. Hinzu kam, dass wir bei unseren Weinmenüs Winzer und Weine außerhalb der Pfalz zu Gast hatten. Nun stehen auch Top-Weine von der Mosel, der Saar, (Landweine!) aus Baden, der Thermenregion Österreichs, aus dem Elsass, aus Südtirol, Piemont, Toskana, Bordeaux, und Südfrankreich in unserer Vinothek.

Ich verkaufe gerne Wein, denn auch davon lebe ich!
Und ich verspreche: beste Qualität, hohe, auch ungeahnte Geschmackserlebnisse und das zu Weingutspreisen.

Bedienen Sie sich! Ãœbrigens: Wir versenden auch.
Hartmut Julius Meimberg

 


Unsere Sortiment außerhalb Hainfeld und der Pfalz:
Weingut Schloss Saarstein, Saar

Weingut Gehlen-Cornelis, Mosel – MEHR
Weingut Greiner (Landweine!), Markgräflerland – MEHR
Weingut Ziereisen (Landweine!), Markgräflerland

Weingut Brenneisen (Landweine!), Markgräflerland – MEHR
Sekt Griesel & Cie., Hessische Bergstraße – MEHR

Weingut Auer, Thermenregion (Österreich) – MEHR
Domaine Hurst, Turkheim (Elsass/Frankreich) – MEHR
Ansitz Waldgries, Südtirol (Italien) – MEHR
Auer, Thermenregion (Österreich) – MEHR
Fattoria di Frascole, Toskana Rufina (Italien)
Domaine de Cambis, St. Chinian Berlou (Frankreich) – MEHR
Domaine Cros, Minervois (Frankreich)

Hinweis: nach und nach gibt es unter MEHR zu diesen Weingütern Informationen aus erster Hand – und natürlich die Listung der Weine, die wir hier in Hainfeld für Sie vorrätig halten.