nächstes Weinmenü wartet auf die letzten Anmeldungen

Samstag, 13. August 2022:  Weinmenü „Schiefer“ mit Annick Perolari, Domaine de Cambis (Saint Chinian – Berlou / Languedoc) und Gregor Meßmer, Weingut Johanneshof (Siebeldingen)

Vor einigen Jahren entdeckte Julius die herausragenden Weine von Domaine de Cambis, erzeugt von Mme Annick Perolari. Schon damals begeisterten die Lagen von mehr als 400 Millionen Jahre altem Braunschiefer, aufgeschichtet zu markanten Bergmassiven. Früher wurden die Weine überwiegend in Betontanks in einer größeren Garage bereitet. Seit einigen Jahren hat die Domaine inmitten ihrer Weinberge neu gebaut; Sohn Martin ist eingestiegen, die Umstellung auf Bio ist vollzogen. Bei unserem Besuch Anfang des Jahres reifte die Idee, einmal Wein vom Schiefer aus Berlou mit dem von der Pfalz, aus dem Schäwer, in einem Menü zusammenzuführen. Das Ehepaar Perolari ist persönlich mit dabei. MEHR